WoW: "Void Bound"-Umhänge heizen N'Zoth-Gerüchte weiter an

WoW: "Void-Bound"-Umhänge heizen N'Zoth-Gerüchte weiter an (2)

Der Handelsposten in Patch 10.0.5 von WoW: Dragonflight hält viele interessante Items bereit. Einige Gegenstände sind thematisch an Licht und Leere angelehnt. Neu entdeckte "Void Bound"-Umhänge befeuern das Gerücht, dass wir es in Zukunft wieder mit N'Zoth zu tun bekommen könnten, der vielleicht mit unserer Hilfe seinem Schicksal entgangen sein könnte.

Mit Patch 10.0.5 von WoW: Dragonflight wird ein neues Feature namens Handelsposten implementiert. Über eine Art Season-Pass-Modell erhalten Spieler einmal pro Monat eine Währung, mit der sie sich besondere Transmog-Items und teilweise auch Mounts kaufen können. Je weiter der Testrealm für Patch 10.0.5 voranschreitet, desto mehr Items kommen ans Tageslicht.

In den Spieldateien wurden nun Items für den Handelsposten gefunden, die Spieler besonders hellhörig machen. Dabei geht es nicht um besonders schicke Transmog-Items oder gar tolle Mounts, sondern um den Namen dieser Gegenstände.

Was hat es mit "Void Bound" auf sich?

Bei den vier mysteriösen Transmog-Gegenständen handelt es sich um Umhänge: Void-Bound Cloak, Void-Bound Drape, Void-Bound Shroud und Void-Bound Greatcloak. Diese tragen den Präfix "Void Bound", was sich wahrscheinlich mit "Leeren-gebunden" übersetzen lässt. Die Dataminer von WoW Head gehen davon aus, dass die Umhänge Teil der Februar-Belohnungen vom Handelsposten sein könnten. Das vermuten die Dataminer, weil die Leeren-Umhänge in demselben Rutsch aufgetaucht sind wie einige weitere neue Handelsposten-Umhänge. Auf den Umhängen sind die Muster der Draenei zu sehen.

WoW: 'Void-Bound'-Umhänge heizen N'Zoth-Gerüchte weiter an (4)

WoW: 'Void-Bound'-Umhänge heizen N'Zoth-Gerüchte weiter an (3)

Eine genaue Quelle für die vier Cloaks gibt es aber noch nicht, was das Gerücht befeuert, dass wir es in Zukunft mit der Leere und vielleicht sogar dem Licht zu tun bekommen werden. Durch neue Lore-Erkenntnisse wurde das Thema aufgemacht, dass wir eventuell N'Zoth geholfen haben könnten, seinem Schicksal zu entgehen. Um diese Theorie dreht sich das neueste Lore-Special von WoW-Lore-Experte Nobbel87, das wir noch ausführlicher beleuchten werden.

WoW: 'Void-Bound'-Umhänge heizen N'Zoth-Gerüchte weiter an (1)

WoW: "Void-Bound"-Umhänge heizen N'Zoth-Gerüchte weiter an

N'Zoth könnte also noch leben und uns mal wieder ausgetrickst haben. Und in einer Erweiterung, in der Furorion einer der wichtigen Charaktere ist, vermuten Spieler deshalb Schlimmes. In dem Berg an neuen Transmog-Waffen für WoW Patch 10.0.5 finden sich weitere Anzeichen für Licht und Leere, wie der Schild, den ihr im Bild oben seht.

Quelle: Buffed